Nennung von Filmtiteln im eigenen Buchprojekt

Während der Arbeit an meinem Weihnachtsprojekt bin ich auf ein kniffliges Problem gestoßen: Darf ich die Titel von bekannten Weihnachtsfilmen in meinem Buch verwenden?
Natürlich würde ich meine Leser gerne in noch mehr Weihnachtsstimmung versetzen, indem ich meine Protagonisten Sarah& Magnus bekannte Klassiker gucken lasse& diese auch namentlich erwähne. Leider hat mich die Recherche zu diesem Thema schnell ernüchtert. Man findet unglaublich viel& widersprüchliches. Lange Gesetzestexte& unzählige Ausnahmen komplizieren diese Frage in meinen Augen so sehr, dass ich mich abschließend dagegen entschieden habe, Titel von bekannten Weihnachtsfilmen in meinem Buch zu erwähnen. Schade für das Projekt aber in jedem Fall stressfreier!
#rechtsfragen #autorenprobleme #ernüchterung #weihnachtsprojekt #weihnachtsgeschichte #authors #authorslife #writers #writingcommunity #writerscommunity #writersofinstagram #iwrite #schriftsteller #schriftstelleralltag #schriftsteller #selfpublisher #selfpublishing #selfpublishedbook #stephanietoelle #einlebenfürdieschwarzekunst

Mit Freunden teilen